Bürgeressen – oder wie wir uns das Sonntagsessen gesichert haben

Als wir im Planungsteam die Festwoche zur 800-Jahrfeier vorbereitet haben, hatten wir eine ganz eigennützige Idee: „Am Sonntag kocht von uns sowieso keiner zu Hause – also machen wir doch einfach ein Bürgeressen!“

Gesagt, getan. Dass wir damit gleich 230 Gäste anlocken würden, hätten wir allerdings nicht gedacht. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Pünktlich nach dem Gottesdienst standen alle mit ihren gelben Eintrittsbändchen vor dem Festzelt – bereit für das Sonntagsessen.

Nur der Aufbau dauerte ein kleines bisschen länger als geplant. Das machte den Appetit aber offenbar nur noch größer. Kaum war das Buffet eröffnet, wurde es regelrecht gestürmt. Zum Glück war alles reichlich vorhanden, denn draußen wartete ja auch schon wieder der Festumzug, also war die Zeit begrenzt.

Auf den Tellern landeten Schnitzel von Pute und Schwein, eine vegetarische Variante,
Buttergemüse, Kräuterkartoffeln und Champignonsoße. Zum krönenden Abschluss
gab es Eis – und das Urteil war eindeutig: Lecker!

Ein herzliches Dankeschön an HR Catering Hänigsen Riedel für die tolle Bewirtung. So
konnten wir Planer – und alle anderen Gäste ebenfalls – tatsächlich einmal ganz entspannt das Sonntagsessen genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert