

Der Reitverein & Ponygruppe Dollbergen e.V. eröffnete mit einem grandiosen Bullriding-Turnier anlässlich der 800-Jahr-Feier das bunte Treiben im Festzelt auf dem EDEKA-ERSU Parkplatz.
Hierzu sponsorte der Verein einen „elektronischen Bullen“, der sofort zur Festzeltöffnung von den Kindern und Jugendlichen in Beschlag genommen wurde. In unterschiedlichsten Alterskategorien gingen diese an den Start und erst nach mehreren Stechen, die ausgeritten werden mussten, standen dann am frühen Abend die Gewinner fest.

Der Bulle fand allerdings keine Ruhe, denn auch die Erwachsenen wollten alle auf den unfreundlich schauenden Gesellen. In unterschiedlichen Einzel- und Teamwertungen wurde bis in den späten Abend ununterbrochen „geritten“ und nebenbei fröhlich gefeiert und lautstark angefeuert.



Kurz vor Veranstaltungsende begrüßte der Bulle dann spontan auch noch unseren Gemeindebürgermeister Florian Gahre auf seinem Rücken. Auch wenn es ein kurzer Ritt war, umso mehr Spaß hatten die Zuschauer.

Das war ein absolut gelungener Festzeltauftakt, von dem man auch in Jahren noch sprechen wird.


