Unsere Festgirlande – auf großer Reise durch Dollbergen

Am Freitag, den 12. Juni, traf sich unsere Frauenzeit im Gemeindehaus zum Girlandenbinden. Das Ziel war klar: Die Girlande sollte später über die Schlauchbrücke der Feuerwehr gespannt werden. Das bedeutete: 14 Meter Länge – dann mal los.

Mit viel Grün, Draht, Geduld, guter Laune und natürlich jeder Menge Gesprächen entstand Stück für Stück unsere stattliche Festgirlande. Und tatsächlich: Am Ende passte das Maß – 14 Meter geschafft!

Doch damit begann erst ihre Reise. Gemeinsam wurde das gute Stück vorsichtig über die Straße auf den Hof des Ortsbrandmeisters gebracht und zwischengelagert. So eine Girlande braucht schließlich auch ein Nachtquartier.

Am nächsten Tag rückte dann die Feuerwehr an. Zwischen immer wiederkehrenden Regenschauern wurde die Girlande an ihrem ersten Bestimmungsort bei der Musikwerkstatt für die Eröffnung der Festwoche am Montag, den 15. Juni, aufgebaut. Wetter hin oder her – unsere Girlande hing!

Doch damit war ihr Einsatz noch nicht beendet. Am Mittwoch trat sie ihre letzte Etappe an: Erneut rückte die Feuerwehr an und transportierte sie zum Festzelt. Dort fand sie ihren Ehrenplatz am Fuß der Bühne und begleitete den Rest der Festwoche als stimmungsvoller Blickfang.

Ein herzliches Dankeschön an alle Damen der Frauenzeit für ihren Einsatz und die vielen fleißigen Hände. Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Feuerwehr, die unsere Girlande sicher von Station zu Station chauffiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert